Graubünden

IMG_5839.HEIC

Arosa-Lenzerheide, Flims-Laax, Davos, Val Müstair, Engadin

Unser Backyard - hier sind wir zuhause! Graubünden, der grösste Bergkanton der Schweiz, beheimatet neben seinen weltbekannten Tourismus-Hotspots auch entlegene Orte und weitestgehend unbekannte Täler, auch über Sprachgrenzen hinaus. Das riesige Trail- und Bergbahnen Netz bietet unzählige Möglichkeiten für jedes Niveau und lässt Biker Herzen höher schlagen. Eine Region die man einfach kennen muss!

Südtirol

IMG_4241.JPG

Vinschgau, Dolomiten

Unweit der Schweizer Landesgrenze des Val Müstair, eröffnet sich uns Bikern mit dem Vinschgau ein weiteres Bike-Paradies der Extraklasse. Liegt in den Alpen noch viel Schnee, lässt es sich im Südtiroler Sonnental schon herrlich biken. Steigen die Temperaturen an, so liegen die "schönsten Berge der Welt" das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten mit seinen hohen Gipfeln nicht weit und lädt ein zu Bike-Spass in atemberaubender Kulisse.

Trentino

IMG_1929_edited.jpg

Paganella, Gardasee

Die Lieblingsdestination vieler Biker lockt im Frühjahr, ähnlich wie der Vinschgau, mit angenehm warmen Temperaturen und italienischem Flair. Hier finden wir neben erstklassigen Bike Parks auch verlassene Täler und Gipfel mit teils flowigen und teils anspruchsvollen Trails. Nach dem Biken laden tiefblaue Seen zum Baden ein und bei einem erfrischenden Aperitivo lässt sich der erlebnisreiche Tag herrlich Revue passieren - Dolce Vita Pur!

Ligurien

DSC03707_edited.jpg

Finale Ligure, Cervo, Molini di Triora

Bella Italia, bella Liguria - das Bike Paradies an der Mittelmeerküste schlechthin, verzaubert jeden Biker mit seinem Charme und seiner atemberaubenden Natur. Die Liguren haben schnell erkannt, dass sich ihre Provinz hervorragend zum Biken eignet und haben einen Hotspot geschaffen. Vom weltberühmten Bike Mekka Finale Ligure, mit seinen natürlich angelegten Trails, bis ins dünn besiedelte Hinterland mit seinem alpinen Charakter, finden wir hier alles was wir Biker uns wünschen.

Österreich

2020-06-24 um 10-37-35.jpg

Ötztal, Bregenzerwald

Zu hinterst im Ötztal eröffnet sich uns Bikern ein Playground der seinesgleichen sucht. Mit viel Köpfchen hat Sölden mit der Bike Republic ein Bike Resort geschaffen, das keine Wünsche offen lässt. Von künstlich angelegten Flow- und Jump-Lines, bis hin zu technisch anspruchsvollen Natur-Trails, finden wir hier alles was wir uns für spassige Tage auf dem Mountainbike ersehnen. Wer es etwas ruhiger mag, lässt sich von den atemberaubenden Landschaften im Bregenzerwald verführen.

Deutschland

IMG_7749.JPG

Allgäu, Oberbayern

Der Süden Deutschlands bietet mit dem Allgäu und Oberbayern ein uns Schweizern nahezu unerschlossenes Bike Gebiet mit viel Charme und Herzlichkeit. Seien es die alpinen Trails der Zugspitzregion rund um den weltberühmten Wintersportort Garmisch-Partenkirchen oder die Hügellandschaften der Voralpenregion Allgäu. Bei unseren Nachbarn gibt es noch viel zu entdecken - und dies nicht nur auf, sondern auch neben dem Bike.